Technischer Kunden- und Produktsupport (gn)
ab sofort
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
- flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege,
- moderne und großzügige Büroräume inklusive Dachterrasse direkt am Seerhein sowie eine gute Verkehrsanbindung,
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten,
- diverse Mitarbeiterevents sowie -rabatte und einiges mehr.
Woran Du mit uns arbeitest
- Du unterstützt unsere Kunden und Partner als Teil des Support-Teams in Bezug auf unsere Enterprise Content Management (ECM)-Softwareprodukte enaio® & yuuvis® mit Deinem technischen Knowhow und bist die erste Ansprechperson im Falle auftretender Probleme.
- Du bist mitverantwortlich für den Produktsupport im laufenden Betrieb und arbeitest dabei auf Augenhöhe mit den IT-Administrator*innen unserer Kunden zusammen.
- Du installierst unsere Software bei den Kunden und berätst sie zu Fragen hinsichtlich der Infrastruktur und Performance.
- Du analysierst Problemursachen, erarbeitest und realisierst passende Lösungen und stellst den störungsfreien Betrieb unserer Software somit sicher bzw. wieder her.
- Du übernimmst die Erfassung, Klassifizierung, Überwachung und Kontrolle von Supportfällen.
- Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Deinen Kolleg*innen in der Produktentwicklung und wirkst somit an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Softwarelösungen mit.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, Deinem Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Abschluss und Deinen praktischen Erfahrungen im IT-Umfeld bzw. im beschriebenen Tätigkeitsbereich,
- Deinen fundierten Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke,
- Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, PostgreSQL) und Client-Server-Architekturen sowie von aktuellen MS-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen,
- Deinen fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen,
- Deiner Affinität für die Lösung technischer Fragestellungen,
- Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deiner Freude an der Arbeit mit Kunden, sowohl telefonisch als auch vor Ort, und im Team,
- Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie Deiner zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Konstanz
Sven Sauerland – Chief Financial Officer
OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz
Reichenaustraße 11a
78467 Konstanz
Kontakt unter: job.konstanz@optimal-systems.de