Technischer Kunden- und Produktsupport (gn)

Job-ID: OSVK-SUP-2406-OSJC Jetzt bewerben
Support
Konstanz

Vollzeit

ab sofort
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege,
  3. moderne und großzügige Büroräume inklusive Dachterrasse direkt am Seerhein sowie eine gute Verkehrsanbindung,
  4. eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten,
  5. diverse Mitarbeiterevents sowie -rabatte und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du unterstützt unsere Kunden und Partner als Teil des Support-Teams in Bezug auf unsere Enterprise Content Management (ECM)-Softwareprodukte enaio® & yuuvis® mit Deinem technischen Knowhow und bist die erste Ansprechperson im Falle auftretender Probleme.
  2. Du bist mitverantwortlich für den Produktsupport im laufenden Betrieb und arbeitest dabei auf Augenhöhe mit den IT-Administrator*innen unserer Kunden zusammen.
  3. Du installierst unsere Software bei den Kunden und berätst sie zu Fragen hinsichtlich der Infrastruktur und Performance.
  4. Du analysierst Problemursachen, erarbeitest und realisierst passende Lösungen und stellst den störungsfreien Betrieb unserer Software somit sicher bzw. wieder her.
  5. Du übernimmst die Erfassung, Klassifizierung, Überwachung und Kontrolle von Supportfällen.
  6. Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Deinen Kolleg*innen in der Produktentwicklung und wirkst somit an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Softwarelösungen mit.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, Deinem Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Abschluss und Deinen praktischen Erfahrungen im IT-Umfeld bzw. im beschriebenen Tätigkeitsbereich,
  2. Deinen fundierten Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke,
  3. Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, PostgreSQL) und Client-Server-Architekturen sowie von aktuellen MS-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen,
  4. Deinen fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen,
  5. Deiner Affinität für die Lösung technischer Fragestellungen,
  6. Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deiner Freude an der Arbeit mit Kunden, sowohl telefonisch als auch vor Ort, und im Team,
  7. Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie Deiner zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Konstanz

Sven Sauerland – Finance & Administration

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz
Reichenaustraße 11a
78467 Konstanz

Kontakt unter: job.konstanz@optimal-systems.de