IT-Spezialist Kundensupport / Systemadministrator (gn)
ab sofort
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
- großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation,
- flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen zur privaten Nutzung,
- vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse,
- ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*in sowie Gesundheitsberatung und -workshops,
- betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
Woran Du mit uns arbeitest
- Du bist Teil des Support-Teams für unsere Softwarelösung yuuvis® und unterstützt in Deiner Rolle deren Betrieb sowohl in Kundeninstallationen „on premise“, als auch in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und der Google Cloud Platform auf Basis von Kubernetes.
- Du trägst somit in enger Zusammenarbeit mit unseren Consulting- und Scrum-Teams zu einem reibungslosen Betrieb sowie zur Entwicklung & Optimierung der individuellen Kundenszenarien und cloudbasierten Infrastruktur bei.
- Du bekommst bei uns die Möglichkeit, moderne State-of-the-Art-Technologien wie beispielsweise Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes und Angular in Deiner täglichen Arbeit anzuwenden.
Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung,
- Deiner Erfahrung im Umgang mit PowerShell und Microsoft Azure, insbesondere beim Betreiben von virtuellen Maschinen und deren Services,
- Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, PostgreSQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Deinem Wissen über Schnittstellensysteme (z. B. SAP, NAV),
- Deinen ausgeprägten Fähigkeiten in Microservice-Architekturen, Elasticsearch, Docker, Kubernetes, Identity und Access Management-Produkten wie Keycloak,
- Deinen guten Deutsch- & Englischkenntnissen, Deinem kundenorientierten und freundlichen Auftreten, Deiner zuverlässigen Art und Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Berlin
René Waurisch – Head of Customer Services Extern
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26
10709 Berlin
Kontakt unter: job@optimal-systems.de