IT-Spezialist Kundensupport / Systemadministrator (gn)

Job-ID: PS-ISKS-2404-OSJC Jetzt bewerben
Support
Berlin

Vollzeit

ab sofort
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation,
  3. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen zur privaten Nutzung,
  4. vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse,
  5. ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*in sowie Gesundheitsberatung und -workshops,
  6. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du bist Teil des Support-Teams für unsere Softwarelösung yuuvis® und unterstützt in Deiner Rolle deren Betrieb sowohl in Kundeninstallationen „on premise“, als auch in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und der Google Cloud Platform auf Basis von Kubernetes.
  2. Du trägst somit in enger Zusammenarbeit mit unseren Consulting- und Scrum-Teams zu einem reibungslosen Betrieb sowie zur Entwicklung & Optimierung der individuellen Kundenszenarien und cloudbasierten Infrastruktur bei.
  3. Du bekommst bei uns die Möglichkeit, moderne State-of-the-Art-Technologien wie beispielsweise Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes und Angular in Deiner täglichen Arbeit anzuwenden.

Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung,
  2. Deiner Erfahrung im Umgang mit PowerShell und Microsoft Azure, insbesondere beim Betreiben von virtuellen Maschinen und deren Services,
  3. Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, PostgreSQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Deinem Wissen über Schnittstellensysteme (z. B. SAP, NAV),
  4. Deinen ausgeprägten Fähigkeiten in Microservice-Architekturen, Elasticsearch, Docker, Kubernetes, Identity und Access Management-Produkten wie Keycloak,
  5. Deinen guten Deutsch- & Englischkenntnissen, Deinem kundenorientierten und freundlichen Auftreten, Deiner zuverlässigen Art und Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Berlin

René Waurisch – Head of Customer Services Extern

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26
10709 Berlin

Kontakt unter: job@optimal-systems.de