Technical Consultant / Support Engineer (gn)
Job-ID: OSVST-TCON-2309-OSJC
Jetzt bewerben
Support
Stuttgart
Vollzeit
ab sofort
ab sofort
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, und eine umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung durch unser Patenprogramm,
- eine offene Kommunikation und ein motiviertes, engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln sowie Deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen,
- die Möglichkeit, vielseitige Einblicke auch in anderen Abteilungen zu erhalten und an umfangreichen Schulungen zu unseren Produkten durch das unternehmenseigene Trainingscenter teilzunehmen,
- großzügige Büroräume, eine moderne technische Ausstattung, das Angebot, auch mobil zu arbeiten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeiteinteilung,
- betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten und die Option auf eine Zusatzkrankenversicherung,
- Fahrrad-Leasing, diverse Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

- Du unterstützt als Teil unseres Managed Services-Teams den Support für unsere beiden Produktlinien enaio® und yuuvis® und somit für digitale Lösungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM).
- Du arbeitest im Rahmen Deiner Tätigkeit auf Augenhöhe mit den IT-Administrator*innen unserer Kunden zusammen und stehst ihnen bei aufkommenden technischen Fragestellungen als erste Ansprechperson zur Seite.
- Du unterstützt unsere Partner bei der Lösung technischer Probleme mit Deinem tiefgehenden Know-how.
- Du installierst und konfigurierst die Softwareprodukte bei den Kunden und berätst sie zu Fragen bezüglich der Infrastruktur sowie der Performance.
- Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Produktentwicklung und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung von enaio® und yuuvis® bei.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*in oder Deinem Studium im Bereich Informatik bzw. einem vergleichbaren Abschluss sowie entsprechender praktischer Erfahrung im IT-Umfeld,
- Deiner Vertrautheit mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office-Anwendungen sowie idealerweise Deinem Wissen über Schnittstellensysteme (z.B. SAP, NAV),
- Deinen fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen,
- Deiner Freude an der Lösung komplexer technischer Frage- und Problemstellungen,
- Deiner Zuverlässigkeit und Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner präzisen, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise,
- Deinem kunden- und dienstleistungsorientierten Auftreten und Deiner kommunikativen Art.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.