IT-Projektmanager / IT-Berater DMS / ECM für kirchliche & soziale Verwaltungen (gn)

Job-ID: OSVM-PJM-2411-OSJC Jetzt bewerben
Consulting
Nürnberg

Vollzeit

ab sofort
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit gesellschaftlich relevanten Themen, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, sowie ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut,
  2. einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mind. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, bis zu 100% im Home-Office zu arbeiten,
  3. großzügige und moderne Büroräume, kostenlose Getränke und Speiseeis sowie eine optimale Verkehrsanbindung,
  4. eine ausgewogene Work-Life-Balance, denn wir fokussieren uns auf Kunden in Bayern und sind zu 90% online „unterwegs“, daher gibt es kaum Reisezeiten und somit mehr Raum für Freizeit, Freunde, Familie & alles, was Dir sonst noch wichtig ist,
  5. vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du bist Ansprechperson für unsere kirchlichen sowie verwaltungsnahen Kunden (z. B. Diözesen, Ordinariate) und planst, organisierst & realisierst in diesem Zusammenhang Projekte.
  2. Du berätst unsere Kunden in allen Fragen rund um digitale Prozesse und DMS (Dokumentenmanagement) von der ersten Analyse bis hin zur Implementierung und steuerst eigenverantwortlich das Projektteam, indem Du als Projektleiter*in die Verantwortung für die ordnungsgemäße Planung & Abwicklung der Dir übertragenen Projekte übernimmst und dabei stets alle Termine, Budgetvorgaben sowie Ressourcen im Blick behältst.
  3. Du erstellst Konzepte, um unsere Software enaio® optimal bei unseren Kunden zu implementieren und verantwortest damit die Einrichtung sowie Konfiguration der dafür notwendigen Lösungsbausteine & Schnittstellen.
  4. Du konzipierst, entwickelst & implementierst elektronische Workflows zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen (z. B. Vertragsmanagement, Posteingang) und führst Schulungen sowie Workshops für Administrator*innen & Key-User durch.

Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deinen praktischen Erfahrungen im Kontext von kirchlichen und sozialen Organisationen oder öffentlichen Verwaltungen,
  2. Deinem ausgeprägten technischen Verständnis und Deiner Leidenschaft, mit Digitalisierung die Arbeitswelt unserer Kunden zu optimieren,
  3. Deinen grundlegenden Kenntnissen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Betriebssysteme und Datenbanken,
  4. Idealerweise Deinen ersten Erfahrungen mit Programmiersprachen, wie z. B. XML, VBA, VBS, Java oder JavaScript,
  5. Deiner analytischen Denkweise und hohen Eigeninitiative sowie Deiner ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit,
  6. Deiner selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Präsentationsfähigkeit,
  7. Deiner offenen, kommunikativen und teamorientierten Art im Umgang mit Deinen Kollegen & Kolleginnen sowie mit unseren Kunden.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Nürnberg

Peter Kreitmeir – Chief Operating Officer

OPTIMAL SYSTEMS GmbH München
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg

Kontakt unter: job.muenchen@optimal-systems.de