IT-Projektmanager / IT-Berater DMS / ECM für kirchliche & soziale Verwaltungen (gn)
ab sofort
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit gesellschaftlich relevanten Themen, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, sowie ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut,
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mind. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, bis zu 100% im Home-Office zu arbeiten,
- großzügige und moderne Büroräume, kostenlose Getränke und Speiseeis sowie eine optimale Verkehrsanbindung,
- eine ausgewogene Work-Life-Balance, denn wir fokussieren uns auf Kunden in Bayern und sind zu 90% online „unterwegs“, daher gibt es kaum Reisezeiten und somit mehr Raum für Freizeit, Freunde, Familie & alles, was Dir sonst noch wichtig ist,
- vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
Woran Du mit uns arbeitest
- Du bist Ansprechperson für unsere kirchlichen sowie verwaltungsnahen Kunden (z. B. Diözesen, Ordinariate) und planst, organisierst & realisierst in diesem Zusammenhang Projekte.
- Du berätst unsere Kunden in allen Fragen rund um digitale Prozesse und DMS (Dokumentenmanagement) von der ersten Analyse bis hin zur Implementierung und steuerst eigenverantwortlich das Projektteam, indem Du als Projektleiter*in die Verantwortung für die ordnungsgemäße Planung & Abwicklung der Dir übertragenen Projekte übernimmst und dabei stets alle Termine, Budgetvorgaben sowie Ressourcen im Blick behältst.
- Du erstellst Konzepte, um unsere Software enaio® optimal bei unseren Kunden zu implementieren und verantwortest damit die Einrichtung sowie Konfiguration der dafür notwendigen Lösungsbausteine & Schnittstellen.
- Du konzipierst, entwickelst & implementierst elektronische Workflows zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen (z. B. Vertragsmanagement, Posteingang) und führst Schulungen sowie Workshops für Administrator*innen & Key-User durch.
Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deinen praktischen Erfahrungen im Kontext von kirchlichen und sozialen Organisationen oder öffentlichen Verwaltungen,
- Deinem ausgeprägten technischen Verständnis und Deiner Leidenschaft, mit Digitalisierung die Arbeitswelt unserer Kunden zu optimieren,
- Deinen grundlegenden Kenntnissen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Betriebssysteme und Datenbanken,
- Idealerweise Deinen ersten Erfahrungen mit Programmiersprachen, wie z. B. XML, VBA, VBS, Java oder JavaScript,
- Deiner analytischen Denkweise und hohen Eigeninitiative sowie Deiner ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit,
- Deiner selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Präsentationsfähigkeit,
- Deiner offenen, kommunikativen und teamorientierten Art im Umgang mit Deinen Kollegen & Kolleginnen sowie mit unseren Kunden.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Nürnberg
Peter Kreitmeir – Chief Operating Officer
OPTIMAL SYSTEMS GmbH München
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Kontakt unter: job.muenchen@optimal-systems.de