Account Manager im Innendienst für Kunden der Öffentlichen Verwaltung (gn)
ab sofort
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
- großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen,
- außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit,
- flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
Woran Du mit uns arbeitest
- Du hast Freude daran, unsere Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten, sie zu beraten und eigenständig zu betreuen, wodurch Du die bestehenden Kundenbeziehungen langfristig weiterentwickelst.
- Du bist dabei Teil unseres neunköpfigen Account Management-Teams im Vertriebsinnendienst, das gemeinsam mit Dir an dieser spannenden Aufgabe arbeitet und Dir jederzeit unterstützend zur Seite steht.
- Du begeisterst unsere Kunden im Rahmen Deiner Tätigkeit von unserer DMS/ECM-Softwarelösung enaio®, die Du in Deinem Arbeitsalltag auch selbst intensiv anwendest.
- Du bist für die Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten für die Dir zugeordneten Kunden zuständig.
- Du übernimmst zudem die Vertragsverhandlungen mit den Kunden und unterstützt bei der Vorbereitung und Erstellung der Vertragswerke.
- Du bildest somit die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den beteiligten Abteilungen in unserem Unternehmen.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation,
- Deinen Erfahrungen in der Kundenbetreuung für erklärungsbedürftige Leistungen & Produkte sowie im Ausbau von Kundenkreisen, bestenfalls in der Öffentlichen Verwaltung,
- Deinem betriebswirtschaftlichen Handeln, Deiner Affinität für IT & Software sowie Deiner Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und andere für unser Produkt zu begeistern,
- Deinen sicheren Kenntnissen im Umgang mit Microsoft Office und idealerweise mit DMS/ECM-Lösungen,
- Deinem souveränen und gewinnenden Auftreten sowie Deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten,
- Deinem hohen Maß an Eigeninitiative und Deinem Willen, Dich und das Team stetig weiterzuentwickeln.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Hannover
Svenja Möller – Personalreferentin
OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover
Kontakt unter: job.hannover@optimal-systems.de