Account Manager im Innendienst für Kunden der Öffentlichen Verwaltung (gn)

Job-ID: OSVH-ACM-2405-OSJC Jetzt bewerben
Sales & Partner Management
Hannover

Vollzeit

ab sofort
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen,
  3. außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit,
  4. flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
  5. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du hast Freude daran, unsere Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten, sie zu beraten und eigenständig zu betreuen, wodurch Du die bestehenden Kundenbeziehungen langfristig weiterentwickelst.
  2. Du bist dabei Teil unseres neunköpfigen Account Management-Teams im Vertriebsinnendienst, das gemeinsam mit Dir an dieser spannenden Aufgabe arbeitet und Dir jederzeit unterstützend zur Seite steht.
  3. Du begeisterst unsere Kunden im Rahmen Deiner Tätigkeit von unserer DMS/ECM-Softwarelösung enaio®, die Du in Deinem Arbeitsalltag auch selbst intensiv anwendest.
  4. Du bist für die Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten für die Dir zugeordneten Kunden zuständig.
  5. Du übernimmst zudem die Vertragsverhandlungen mit den Kunden und unterstützt bei der Vorbereitung und Erstellung der Vertragswerke.
  6. Du bildest somit die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den beteiligten Abteilungen in unserem Unternehmen.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation,
  2. Deinen Erfahrungen in der Kundenbetreuung für erklärungsbedürftige Leistungen & Produkte sowie im Ausbau von Kundenkreisen, bestenfalls in der Öffentlichen Verwaltung,
  3. Deinem betriebswirtschaftlichen Handeln, Deiner Affinität für IT & Software sowie Deiner Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und andere für unser Produkt zu begeistern,
  4. Deinen sicheren Kenntnissen im Umgang mit Microsoft Office und idealerweise mit DMS/ECM-Lösungen,
  5. Deinem souveränen und gewinnenden Auftreten sowie Deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten,
  6. Deinem hohen Maß an Eigeninitiative und Deinem Willen, Dich und das Team stetig weiterzuentwickeln.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Hannover

Svenja Möller – Personalreferentin

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover

Kontakt unter: job.hannover@optimal-systems.de