Teamassistenz / Office Manager – auch für Quereinsteiger (gn)
ab sofort, bis zu 30 Stunden/Woche
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
- großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen,
- außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit,
- flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
Woran Du mit uns arbeitest
- Du betreust unseren Empfang im Wechsel mit zwei Kolleginnen von Dienstag bis Freitag jeweils zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.
- Du bist somit die erste Ansprechperson für unsere Kunden und Partner, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt.
- Du arbeitest direkt am Empfang und trägst so mit Deiner freundlichen & selbstsicheren Art dazu bei, dass das Unternehmen von den Besucher*innen positiv wahrgenommen wird.
- Du bist im Rahmen Deiner Tätigkeit mitverantwortlich für die Rechnungserstellung, die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Bewirtung von Gästen sowie die Buchung von Geschäftsreisen.
- Du übernimmst darüber hinaus weitere Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, als Hotelfachfrau/Hotelfachmann oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. vergleichbaren Qualifikation – alternativ bist Du bei uns auch als Quereinsteiger*in mit Deiner hohen Motivation, Dich in die beschriebenen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln, herzlich willkommen,
- Deinem gekonnten Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten sowie Deinem Führerschein der Klasse B,
- Deinen fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift,
- Deinem ausgeprägten Organisationstalent & Deiner Flexibilität, wodurch Du Deine strukturierte Arbeitsweise auch in stressigen Situationen beibehältst,
- Deinem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Deinem kreativen und gleichzeitig logischen Denken.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Hannover
Svenja Möller – Personalreferentin
OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover
Kontakt unter: job.hannover@optimal-systems.de