Teamassistenz / Office Manager - auch für Quereinsteiger (gn)

Job-ID: OSVH-OAB-2312-OSJC Jetzt bewerben
Finance & Administration
Hannover

Vollzeit

ab 1. April 2024
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Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen,
  3. außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit,
  4. flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
  5. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du betreust unseren Empfang im Wechsel mit zwei Kolleginnen von Montag bis Freitag jeweils zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.
  2. Du bist somit die erste Ansprechperson für unsere Kunden und Partner, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt, und repräsentierst unser Unternehmen dabei mit Deiner offenen und freundlichen Art sowie Deinem souveränen Auftreten.
  3. Du bist im Rahmen Deiner Tätigkeit mitverantwortlich für unser Bewerbungsmanagement, die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, Buchungen von Geschäftsreisen und die Bewirtung von Gästen.
  4. Du übernimmst darüber hinaus weitere Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, als Hotelfachfrau/-fachmann oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. vergleichbaren Qualifikation – alternativ bist Du bei uns auch als Quereinsteiger*in mit Deiner hohen Motivation, Dich in die beschriebenen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln, herzlich willkommen,
  2. Deinem gekonnten Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten sowie Deinem Führerschein der Klasse B,
  3. Deinen fließenden Deutschkenntnissen in Wort & Schrift,
  4. Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Deiner Flexibilität, wodurch Du Deine strukturierte Arbeitsweise auch in stressigen Situationen beibehältst,
  5. Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein, Deiner Zuverlässigkeit und Deiner Freude an der Arbeit im Team.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Hannover

Svenja Möller – Personalreferentin

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover

Kontakt unter: job.hannover@optimal-systems.de