Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Sales Assistant (gn)

Job-ID: OSVH-SAVI-2405-OSJC Jetzt bewerben
Sales & Partner Management
Hannover

Vollzeit / Teilzeit

ab sofort, mind. 25 Stunden/Woche
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen,
  3. außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit,
  4. flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
  5. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du wirst Teil unseres derzeit dreiköpfigen Sales Operations-Teams, das Dich bei Deiner Einarbeitung jederzeit gerne unterstützt, und nimmst im Rahmen Deiner Position eine interne, abteilungsübergreifende Schnittstellenfunktion ein.
  2. Du lernst unsere ECM-Softwarelösung enaio® umfassend kennen und profitierst von ihren Vorteilen, indem Du sie in Deinem Arbeitsalltag selbst intensiv anwendest.
  3. Du betreust die laufenden Vertriebsprozesse administrativ, indem Du die Stammdaten unserer Kunden pflegst und für eine reibungslose Abwicklung der Auftragsbearbeitung sorgst.
  4. Du hältst unseren Sales & Account Manager*innen somit den Rücken frei und begeisterst Deine Kolleginnen & Kollegen dabei insbesondere durch Deine guten Kenntnisse der internen Abläufe im Bereich Sales.
  5. Du unterstützt zudem bedarfsweise bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen anhand unserer Vorlagen.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation,
  2. Deinen sicheren Deutschkenntnissen in Wort & Schrift,
  3. Deinem gekonnten Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten,
  4. Deiner Affinität für IT & Software und Deinem betriebswirtschaftlich geprägten Denken & Handeln,
  5. Deinem Organisationstalent, Deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  6. Deiner Freude an der Arbeit im Team und Deiner starken Motivation, Dich gemeinsam mit uns stetig weiterzuentwickeln.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Hannover

Svenja Möller – Personalreferentin

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover

Kontakt unter: job.hannover@optimal-systems.de