Mitarbeiter IT-Support / Technischer Produktsupport (gn)

Job-ID: PS-MTPS-2504-OSJC Jetzt bewerben
Support
Berlin

Vollzeit

ab sofort
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation,
  3. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen zur privaten Nutzung,
  4. vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse,
  5. ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*in sowie Gesundheitsberatung und -workshops,
  6. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du bist mitverantwortlich für den Produktsupport unserer ECM-Produktlinien enaio® und yuuvis® und arbeitest dabei mit den IT-Administrator*innen unserer Kunden auf Augenhöhe zusammen.
  2. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung technischer Probleme und unterstützt sie allgemein mit Deinem technischen Knowhow.
  3. Du installierst unsere Produkte bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen bezüglich der Infrastruktur und Performance.
  4. Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Deinen Kolleg*innen in der Produktentwicklung und trägst somit zu einer kontinuierlichen Verbesserung von enaio® und yuuvis® bei.

Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder Deinem Studium im Bereich Informatik bzw. einem vergleichbaren Abschluss sowie entsprechender Erfahrung im Support im IT-Umfeld,
  2. Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, PostgreSQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und Microsoft Office-Anwendungen,
  3. Deinen fließenden Deutsch- & guten Englischkenntnissen,
  4. Deiner zuverlässigen & verantwortungsbewussten Art und Deiner zielorientierten sowie selbstständigen Arbeitsweise,
  5. Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Deiner Freude an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, durch die Du regelmäßig Erfolgserlebnisse hast.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Berlin

Michael Nowack – Head of Customer Support Extern

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26
10709 Berlin

Kontakt unter: job@optimal-systems.de