Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration in der Kundenbetreuung (gn)

Job-ID: PS-AZKB-2401-OSJC Jetzt bewerben
Support
Berlin

Ausbildung

ab 1. August 2024
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

Wir machen Dich fit für den Beruf wie kaum ein anderer, denn unsere Azubis schließen laut IHK-Index überdurchschnittlich gut ab.

  1. Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst,
  2. große, helle und moderne Büroräume, mit Ringbahn-Anbindung, nur zehn Minuten Fußweg vom Ku‘damm entfernt,
  3. betriebliche Gesundheitstage, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*in und EMS-Trainingsgeräten,
  4. Zuschuss zum BVG-Ticket sowie vielfältige, weitere Mitarbeiterrabatte,
  5. Poolwagen zur privaten Nutzung,
  6. monatliche Treffen mit den Azubis aller Abteilungen, gemeinsame Projekte, legendäre Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du lernst im Rahmen Deiner Ausbildung bei uns, wie Du verschiedene Computersysteme eigenständig installierst, wartest und administrierst, und unterstützt uns als vollwertiger Teil unseres Teams im Kundensupport.
  2. Du bekommst umfassende Kompetenzen vermittelt, um auftretende technische Probleme zu analysieren und nach ziel- und anwenderorientierten Lösungen zu suchen.
  3. Du lernst unsere hauseigenen ECM-Softwarelösungen und die verwendeten Technologien im Bereich SOA und Cloud sowie verschiedene Betriebs- und Datenbanksysteme und innovative Netzwerktechnik eingehend kennen.
  4. Du unterstützt mit Deinem erworbenen Wissen die Arbeit unserer Softwareingenieur*innen im Produktsupport.
  5. Du möchtest lieber mit anpacken, statt im Hörsaal nur Theorie zu pauken? Auch als Studienabbrecher*in bist Du bei uns herzlich willkommen.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Mittleren Reife oder Deinem (Fach-)Abitur bestenfalls mit guten Noten in den Fächern Informatik, Mathematik und Englisch,
  2. Deinen ersten Erfahrungen in der Installation und Bedienung von Soft- und Hardware, die Du z.B. im Rahmen von Schülerpraktika gesammelt hast,
  3. Deinen Grundkenntnissen in der ein oder anderen Programmiersprache und Deinem starken Interesse an aktuellen Themen im Bereich Informatik,
  4. Deiner kundenorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie Deiner schnellen Auffassungsgabe,
  5. Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit, Deinem hohen Maß an Eigeninitiative und Deiner starken Motivation, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Berlin

René Waurisch – Head of Customer Services Extern

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26
10709 Berlin

Kontakt unter: job@optimal-systems.de