Technical Consultant / Support Engineer (gn) Kundenbetreuung

Job-ID: OSVSB-TCKB-2311-OSJC Jetzt bewerben
Support
Bielefeld

Vollzeit / Teilzeit

ab sofort, mind. 20 Stunden/Woche
PDF herunterladen

Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option, auch aus dem Home-Office zu arbeiten,
  3. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich bezahlte freie Tage sowohl an Weihnachten als auch an Silvester,
  4. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten und die Möglichkeit des Erhalts eines Firmenwagens,
  5. attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du bist für die Analyse und Bearbeitung von Kundenanliegen und Softwareproblemen im 1st und 2nd Level Support zuständig.
  2. Du übernimmst, koordinierst und bearbeitest in diesem Rahmen anfallende Aufgaben inkl. Priorisierung und Eskalationsmanagement im Support sowie im Bereich Managed Services und im Systembetrieb (z.B. Cloud, Hosting).
  3. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Installationen und das technische Customizing für unsere Produkte und Lösungen bei unseren Kunden.
  4. Du führst Systemanalysen durch und erstellst Konzepte (bspw. für Systemempfehlungen), um eine reibungslose Installation der Produkte sicherzustellen.
  5. Du bist erste Ansprechperson in der Kundenbetreuung und bildest die Schnittstelle zwischen Support, Projektabteilung, Vertrieb und Produktentwicklung.

Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner ersten praktischen Erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen,
  2. Deinem hohen technischen Verständnis sowie Deinen Kenntnissen im Umgang mit den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie mit Microsoft SQL,
  3. Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift,
  4. Deiner Freude an der Lösung komplexer technischer Frage- und Problemstellungen,
  5. Deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Deiner ausgeprägten Service- und Kundenorientierung sowohl am Telefon als auch per Mail,
  6. Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Bielefeld

Andreas Treptow - Director Professional Services

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Bielefeld
Zimmerstraße 8
33602 Bielefeld

Kontakt unter: job.bielefeld@optimal-systems.de