Technical Consultant / Support Engineer (gn) Kundenbetreuung
ab sofort, mind. 20 Stunden/Woche
Was wir Dir bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
- ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option, auch aus dem Home-Office zu arbeiten,
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich bezahlte freie Tage sowohl an Weihnachten als auch an Silvester,
- betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten und die Möglichkeit des Erhalts eines Firmenwagens,
- attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

- Du bist für die Analyse und Bearbeitung von Kundenanliegen und Softwareproblemen im 1st und 2nd Level Support zuständig.
- Du übernimmst, koordinierst und bearbeitest in diesem Rahmen anfallende Aufgaben inkl. Priorisierung und Eskalationsmanagement im Support sowie im Bereich Managed Services und im Systembetrieb (z.B. Cloud, Hosting).
- Du bist verantwortlich für die Durchführung von Installationen und das technische Customizing für unsere Produkte und Lösungen bei unseren Kunden.
- Du führst Systemanalysen durch und erstellst Konzepte (bspw. für Systemempfehlungen), um eine reibungslose Installation der Produkte sicherzustellen.
- Du bist erste Ansprechperson in der Kundenbetreuung und bildest die Schnittstelle zwischen Support, Projektabteilung, Vertrieb und Produktentwicklung.
Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.
Womit Du uns überzeugst
- Mit Deiner ersten praktischen Erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen,
- Deinem hohen technischen Verständnis sowie Deinen Kenntnissen im Umgang mit den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie mit Microsoft SQL,
- Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift,
- Deiner Freude an der Lösung komplexer technischer Frage- und Problemstellungen,
- Deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Deiner ausgeprägten Service- und Kundenorientierung sowohl am Telefon als auch per Mail,
- Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…
... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.
Dein Ansprechpartner in Bielefeld
Andreas Treptow - Director Professional Services
OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Bielefeld
Zimmerstraße 8
33602 Bielefeld
Kontakt unter: job.bielefeld@optimal-systems.de