Technical Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung

Job-ID: OSVM-TCKB-2204-OSJC Jetzt bewerben
Support
Nürnberg

Vollzeit

ab sofort
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Was wir Dir bieten

  1. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer zukunftsweisenden Branche,
  2. einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung,
  3. ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut,
  4. eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie kostenlose Getränke und Speiseeis nicht nur im Sommer,
  5. Zuschuss zu Kita-Kosten und regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du bist für die Analyse und Bearbeitung von Kundenanliegen und Softwareproblemen im 1st und 2nd Level Support zuständig.
  2. Du übernimmst, koordinierst und bearbeitest in diesem Rahmen anfallende Aufgaben im Support inkl. Priorisierung und Eskalationsmanagement sowie im Bereich Managed Services und im Systembetrieb (z.B. Cloud, Hosting).
  3. Du führst Systemanalysen durch und erstellst Konzepte (bspw. für Systemempfehlungen), um eine reibungslose Installation unserer Produkte bei unseren Kunden sicherzustellen.
  4. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Installationen und das technische Customizing für unsere Produkte und Lösungen.
  5. Du gibst technische Schulungen für Key-User und Administrator*innen.
  6. Du bist erste Ansprechperson in der Kundenbetreuung und bildest die Schnittstelle zwischen Support, Projektabteilung, Vertrieb und Produktentwicklung.

Die Arbeitsleistung kann auch deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deinem hohen technischen Verständnis und idealerweise Deiner praktischen Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen,
  2. Deinen Kenntnissen in den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie in MS SQL,
  3. Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift,
  4. Deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Deiner ausgeprägten Service- und Kundenorientierung am Telefon und per Mail,
  5. Deiner Motivation & Deinem Willen, Dich mit uns weiterzuentwickeln,
  6. Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Nürnberg