Sales & Marketing Assistant (gn) mit zusätzlicher Verantwortung im HR Marketing/Employer Branding

Job-ID: OSVK-MARA-2303-OSJC Jetzt bewerben
Sales & Partner Management
Konstanz

Vollzeit / Teilzeit

ab sofort, mind. 20 Stunden/Woche
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Was wir Dir bieten

  1. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,
  2. flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege,
  3. moderne und großzügige Büroräume inklusive Dachterrasse direkt am Seerhein sowie eine gute Verkehrsanbindung,
  4. eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten,
  5. diverse Mitarbeiterevents sowie -rabatte und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

  1. Du unterstützt uns im Rahmen Deiner neuen Position vorrangig im Sales & Marketing sowie projektbezogen im HR-Bereich.
  2. Du nimmst dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen Deinen Kolleg:innen und unseren Kunden, Partnern & Interessenten sowie einer externen Personalmarketingagentur ein.
  3. Du bist verantwortlich für die Qualifizierung, Erfassung und Bearbeitung telefonisch sowie schriftlich eingehender Anfragen von Neuinteressenten und Bestandskunden und dokumentierst die auf Deinen Beobachtungen basierenden Entwicklungen der Akquise in unserem Dokumentenmanagementsystem.
  4. Du erstellst passende Angebote für unsere aktuellen Akquisitionsprojekte.
  5. Du unterstützt unseren Sales Director durch die Koordination und Vorbereitung von Vertriebsterminen.
  6. Du übernimmst im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserem externen Rechenzentrumspartner Projekte aus den Bereichen Marketing & Sales Support, z.B. hinsichtlich der Organisation von Veranstaltungen oder der (Weiter-)Entwicklung von Prozessabläufen.
  7. Du bist für die Vorbereitung & Erstellung von Informationsmaterial und Unterlagen für unsere laufende Employer Branding-Kampagne zuständig & unterstützt uns bei der Erarbeitung einer Strategie für die Gewinnung neuer Kolleg:innen.

Womit Du uns überzeugst

  1. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung oder Deinem Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. einer ähnlichen Fachrichtung, oder einer vergleichbaren Qualifikation,
  2. Deinen ersten Kenntnissen im Umgang mit digitalen Vertriebstools sowie idealerweise Deiner ersten praktischen Erfahrung in einem IT- bzw. Softwareunternehmen und Deiner branchenspezifischen Expertise,
  3. Deinem gekonnten Umgang mit den Microsoft Office-Produkten und Deinen fließenden Deutschkenntnissen in Wort & Schrift,
  4. Deiner analytischen & problemlösungsorientierten Denkweise und hohen Auffassungsgabe sowie Deinen ausgeprägten Fähigkeiten, technische Zusammenhänge zu verstehen und die notwendigen Schlüsse zu ziehen,
  5. Deiner Freude an der Arbeit mit Kunden & am Telefon und Deinem Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen,
  6. Deiner Kommunikationsstärke, Deiner aufgeschlossenen, kontaktfreudigen Art und Deinem starken Teamgeist,
  7. Deiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben…

... dann werde Teil von OPTIMAL SYSTEMS und enaio®– unserer Enterprise All-in-One Solution.
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung.

Dein Ansprechpartner in Konstanz

Sven Sauerland – Finance & Administration

OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz
Reichenaustraße 11a
78467 Konstanz

Kontakt unter: job.konstanz@optimal-systems.de